Fasten-Wander-Verein

Herzlich Willkommen
beim Fasten-Wander-Verein

 

Fasten-Wander-Leiter-Ausbildung:

!!! INTENSIV-SEMINAR vom 30. Oktober - 7. November 2021 !!!

Seminarort: Hotel Pfeiffermühle, 87497 Wertach (Allgäu)
                   www.pfeiffermuehle.com

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Der Fasten-Wander-Verein zur Förderung der naturgemäßen Lebensweise und der menschlichen Selbstfindung (Satzungszweck) wurde 1987 gegründet und ist als Dach für die gesamte Fasten-Wander-Szene gedacht. Er ist bemüht, diese Gesundheits-Förderungs-Idee auszubreiten und Anbieter und Interessierte zu sammeln, zu informieren und zu unterstützen. Darüber hinaus möchte er das Gesundheits- und Umweltbewusstsein in der Bevölkerung fördern.

Durch Fasten-Wandern reinigen wir unseren Körper und aktivieren seine Selbstheilungskräfte. Auf diese Weise kann man Stress abbauen und so manche lästige Krankheit wieder los werden. Inzwischen dürfte es über 1.000 Anbieter geben. Gewandert wird gewöhnlich eine Woche lang in den schönsten Gebieten Deutschlands und Europas. Je nach Fastenmethode besteht die Fastenverpflegung aus Wasser, Kräutertee und Gemüsebrühe - und zusätzlich etwas Saft und Honig (Fasten nach Dr. Buchinger), aus Rohkost (Obst, Gemüse, Smoothies) oder aus rohem und gekochtem Gemüse/Obst (Basenfasten).

Der Fasten-Wander-Verein e. V. bietet einmal jährlich ein Ausbildungsseminar zum/r Fasten-Wander-Leiter/in an.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihr Fasten-Wander-Verein

Fasten-Wander-Verein
Postfach 2869
67616 Kaiserslautern
Tel. 06 31 - 4 74 72
info [at] fasten-wander-verein [dot] de
copyright © 2018 Fasten-Wander-Verein · Impressum